Suche nach Veranstaltungen


Schönen Gruß vom Blues! Dieter Kropp & Gäste

Donnerstag, 31.10.2019 20:00 - 22:30 | Detmold

Schönen Gruß vom Blues! Dieter Kropp & Gäste

Wer erinnert sich eigentlich noch an den fulminanten Auftritt von John Primer beim Blues Fest in Detmold 2011?

Und vor allem: wer erinnert sich noch an die ersten Titel seiner Begleitformation aus den Niederlanden, die mit unglaublicher Lässigkeit und Einfühlungsvermögen diesen Veteranen der Blues Szene Chicagos zu einem wunderbarem Konzert in der Detmolder Stadthalle beflügelten? Genau. Nahezu jeder wird sich wohl erinnern an diese tolle Combo. Ihr Gitarrist und Sänger – Hein Meijers auch bekannt als Little Boogie Boy – wird jetzt wieder einmal in unserer Stadt sein.
Geboren 1973 in Kudelstaart, Holland, wuchs er in einer sehr musikalischen Familie auf. Sein Vater spielte Gitarre und brachte ihm die ersten Songs bei und schon 1990 startete Hein mit seinem Bruder am Schlagzeug und der Schwester am Bass die „The Meijer Bluesband“.
Als 1991 Magic Slim & The Teradrops in Europa unterwegs waren freundete sich Hein mit deren Gitarristen John Primer an. Der lud ihn nach Chicago ein, um dort von den Meistern des Chicago Blues zu lernen und weil Hein damals noch recht jung war, taufte ihn John Primer Little Boogie Boy. Ein Name, den er immer noch mit Stolz trägt.
Mittlerweile tourt Hein mit seiner Band ebenfalls durch ganz Europa und begleitet zahlreiche amerikanische Blues-Originale, wenn sie denn hier unterwegs sind, als da wären Wallace Coleman, Tail Dragger oder R.J. Mischo, um nur einige zu nennen. Wir freuen uns, ihn nach so langer Abstinenz wieder einmal in Detmold begrüßen zu dürfen!

Ort
Aula der Alten Schule am Wall
Paulinenstraße 19
32756 Detmold
Deutschland

Veranstalter
Stadt Detmold KulturTeam

Charles-Lindbergh-Ring 10
32756 Detmold

Tickets

VVK & AK: 19,- €, ermäßigt 15,- €
Ermäßigung für: Schüler, Studenten bis 28 Jahre, Auszubildende, Inhaber eines
Sozialpasses, Inhaber der Ehrenamtskarte Detmold, Schwerbehinderte ab GdB 80%

Kartenvorverkauf:
Tourist-Infomation Detmold im Rathaus am Markt
(Tel.: 05231-977328)
Lippische Landes-Zeitung (Tel.: 05231-911113)
alle Vorverkaufsstellen von reservix