Suche nach Veranstaltungen


Führung: Entdecker, Forscher, Abenteurer

Sonntag, 26.01.2020 15:00 - 16:00 | Detmold

Führung: Entdecker, Forscher, Abenteurer

Der Gedanke, Neues zu Entdecken und unbekannte Länder zu bereisen ist noch heute faszinierend. Allerdings ist die Welt, wie wir sie heute kennen, komplett entdeckt und kartografiert. Ganz anders vor 200 Jahren, als Abenteuerlust und Entdeckerdrang die Menschen in geografisch weit entfernte Länder und unwirtliche Gegenden  führten. Heute ist es, dank GPS, ein leichtes die genaue Position, oder Reiseroute zu bestimmen.  Wie aber orientierten sich die Entdecker von damals? Was für ein Kartenmaterial gab es? Was ist ein Sextant und wie kann man damit die Position bestimmen? Antworten gibt die neue Führung Entdecker, Forscher, Abenteurer.
Übrigens: Forscher, Diplomaten und andere Weltenbummler kamen auch aus Lippe und waren mit Reiseberichten und Schenkungen Mitbegründer des Museums. Diese besondere Führung vermittelt Wissen auf eine sehr unterhaltsame Weise!

Kosten: 3,00 € zuzüglich Museumseintritt
Da die Plätze begrenzt sind, wird um Voranmeldung gebeten: 05231 99250 oder shop@lippisches-landesmuseum.de

Ort
Lippisches Landesmuseum
Ameide 4
32756 Detmold
Deutschland

Veranstalter
Lippisches Landesmuseum

Ameide 4
32756 Detmold