Suche nach Veranstaltungen


Fabrik.Denkmal.Forum - Ausstellungseröffnung

Sonntag, 24.11.2019 11:00 - Sonntag, 29.03.2020 - 18:00 | Lage

Fabrik.Denkmal.Forum - Ausstellungseröffnung


40 Jahre Industriemuseum fotografiert von Berthold Socha.
1979, als der Strukturwandel in vollem Gange war und viele Fabriken und Zechen zwischen Rhein und Weser stillgelegt wurden, beschloss der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) die Gründung eines dezentralen Industriemuseums. Heute ist es mit seinen acht Orten in Westfalen-Lippe wichtiger Bestandteil im kulturellen Leben der Region.
Socha begleitete die Entwicklung von Anfang an. Seine analogen Schwarzweiß-Aufnahmen ergründen die skulpturalen Qualitäten der acht Standorte des Museums, zeigen Menschen, die am Aufbau beteiligt waren und die heutige Nutzung.


Die Ausstellung ist bis zum 29.3.2020 zu sehen.



Ort
LWL-Industriemuseum Ziegeleimuseum Lage
Sprikernheide 77
32791 Lage
Deutschland

Veranstalter
LWL-Industriemuseum Ziegeleimuseum Lage

Sprikernheide 77
32791 Lage