Suche nach Veranstaltungen


Ausstellung "Nirgendwo auf Galka" von Alexander Mick

Sonntag, 26.09.2021 10:00 - Sonntag, 24.10.2021 - 18:00 | Lemgo

Ausstellung "Nirgendwo auf Galka" von Alexander Mick

Die Werke des 1991 geborenen Künstlers Alexander Mick zeichnet ein breites visuelles Spektrum aus. Von den klassischen druckgrafischen Medien, wie Lithografien und Radierungen, bis hin zu digitalen Reproduktionsverfahren. Dabei befindet er sich stets auf der Suche nach dem Unerwarteten. Zeichnungen und Fotografien werden von einem Medium in das Nächste adaptiert und verändert. Häufig auch gefundenes und archiviertes Material. Die Ausstellung zeigt Auszüge einer gedanklichen Reise, die uns retuschierten Bildwelten und Unklarheiten aussetzt. Neben märchenhaften Landschaften und scheinbar verlassenen Orten begegnen uns Protagonisten, welche aus der Zeit gefallen wirken. Ein poetischer Blick auf die Frage nach der eigenen Identität und Herkunft.

www.alexandermick.spacehttp://www.alexandermick.space/ 

Ausstellung im Obergeschoss

Informationen zum Besuch der Galerie Eichenmüllerhaus und zu (digitalen) Veranstaltungen finden Sie auf www.eichenmüllerhaus.de. 

Eintritt frei.

Ort
Städtische Galerie Eichenmüllerhaus
Braker Mitte 39
32657 Lemgo
Deutschland

Veranstalter
Kunstverein Lemgo e.V.

Marktplatz 1
32657 Lemgo