Suche nach Veranstaltungen


Ausstellung "Making up my life" von Anna Pascó Boltà

Sonntag, 26.09.2021 10:00 - Sonntag, 24.10.2021 - 18:00 | Lemgo

Ausstellung "Making up my life" von Anna Pascó Boltà

Abschlussausstellung der Stipendiatin für Junge Kunst der Alten Hansestadt Lemgo und der Staff Stiftung Lemgo 2019/2020

Wir verstehen die Welt, indem wir uns Modelle von ihr machen: wir schaffen Ordnungssysteme, wir entwickeln Theorien und versuchen Phänomenen eine neue Form zu geben. Anhand dieser Mechanismen  konstruiert sich jeder seine Vorstellung vom Leben. Das heißt noch lange nicht, dass die Welt so ist. Vielmehr wird sie in der Ausstellung „Making up my life“ von der Künstlerin auf die subjektive Erfahrungsebene übersetzt um zu hinterfragen, was Realität und Leben ist, gerade, wenn sich die Welt so rasant verändert. In ihrer Arbeitsweise verknüpft Anna Pascó Boltà Kunsttheorie, Popkultur und Wissenschaft miteinander. Der Betrachter wird auf vielschichtige Weise einbezogen, häufig zur Interaktion aufgefordert. Die Rolle des Betrachters wird bisweilen aber auch in Frage gestellt.

www.annapascobolta.com 

Informationen zum Besuch der Galerie Eichenmüllerhaus und zu (digitalen) Veranstaltungen finden Sie auf www.eichenmüllerhaus.de. 

Eintritt frei.

Ort
Städtische Galerie Eichenmüllerhaus
Braker Mitte 39
32657 Lemgo
Deutschland

Veranstalter
Alte Hansestadt Lemgo

Alte Hansestadt Lemgo
32657 Lemgo