Sonntag, 06.04.2025 11:30 - Sonntag, 11.05.2025 - 17:00 | Detmold
Simon Schubert arbeitet mit Papierfaltung, Zeichnung, Skulptur und Installation.
Durch die von Schubert entwickelte Papierfalttechnik entstehen filigrane Reliefs, die im Zusammenspiel mit Licht und Schatten auf dem Papier komplexe Architekturen und Räume erkennen lassen. Auf diese Weise schafft der Künstler Bilder, aber auch ganze begehbare Räume aus gefaltetem Papier. In diesen raumgreifenden Installationen treffen seine Skulpturen auf Zeichnungen und Papierfaltungen und ergeben eine einzigartige Raumerfahrung.
Die Ausstellung ist vom 6. April bis 11. Mai 2025 im Ausstellungsraum der Lippischen Gesellschaft für Kunst eV im Residenzschloss Detmold zu sehen. Der Eintritt ist frei.
Die Öffnungszeiten sind Di bis Do von 11 bis 12 und 14 bis 17 Uhr sowie Fr bis So und an Feiertagen von 11 bis 17 Uhr.
Zur Vernissage am 6. April 2025 ab 11.30 Uhr ist der Künstler anwesend. Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt vom Ensemble Horizonte.
Ort
Fürstliches Residenzschloss - Schlossplatz
Schlossplatz 1
32756 Detmold
Deutschland
Downloads
Veranstalter
Lippische Gesellschaft für Kunst e. V.
Fürstliches Residenzschloss
32756 Detmold
Eintritt frei
Wir verwenden erforderliche Cookies, um die grundlegenden Funktionen unserer Website zu ermöglichen, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben, um unsere Website relevant und funktional zu halten.
Bitte entnehmen Sie weitere Informationen unserer Datenschutzseite.