Detmold

TischleinDeckDich

Datum:
Freitag, 13.07.2018 18:30
Veranstalter:
ISG Krumme Straße e. V.

Im Juli machen wir möglich, was bei so manchen zu Hause schon zur Seltenheit geworden ist: Alle an den Tisch und gemeinsam  Essen in großer Runde.

Bei unserem Picknick im Mondschein sind die Rahmenbedingungen immer die gleichen: wir stellen für diesen Sommerabend eine lange Tischreihe einmal längs der Wehme auf, denn das idyllische Gässchen mit seiner gemütlichen Enge bietet genau den richtigen Hintergrund für die illustre Runde. Mit ein paar Kniffen und Griffen ist schnell rustikaler Touch im Landpartie- Stil aufgelegt und dann wird köstlich aufgetischt, dabei hat jeder der mitmacht selbst in der Hand, was gegessen wird. Für den Ohrenschmaus gesellen sich meist musikalische Überraschungsgäste dazu, die gut verdauliche Variationen aus exquisiten Tönen servierten. Es gab Abende, da wurde zu späterer Stunde das Tanzbein zu Jazz unplugged geschwungen.

Tischlein deck dich wird schon seit vielen Jahren gefeiert und ist dabei erst einmal richtig ins Wasser gefallen.